Probekochen mit Juror Claus Alboth: Erster Halt »Merkel’s Hobbyköche« in Schwarza

10. Mai 2022

Foto: Anne Hempel, Stadtwerke Meiningen

Gelassen, von Nervosität kaum eine Spur, gaben „Merkel’s Hobbyköche“ Paul, Nils, Niklas, Leon, Jonas und Lukas mit ihrer Teambetreuerin Kerstin Merkel von der Regelschule Schwarza den Auftakt für die Coachingreihe mit Claus Alboth von Alboth’s KochWelt. Mit Sorgfalt präsentierten sie dem Thüringer Profikoch ihre Gerichte, die sich für ihren Brunch überlegt haben und erhielten wertvolle Tipps für die Verfeinerung von insbesondere dem Smoothie und Müsli. Auch Anne Hempel vom Patenunternehmen Stadtwerke Meiningen nahm viel Wissenswertes mit nach Hause und hat sich u.a. abgeguckt, wie man eine Gurke ruckzucki in gleichmäßige Scheiben schneidet…

Nächster Halt für Claus Alboth: Die „Altenburger Senf-Zicklein“ von der Regenbogenschule Altenburg.

Begleiter & Unterstützer der Hobbyköche im Wettbewerb:

„Die Stimmung war sehr angenehm. Die Jungs wirkten sehr souverän und haben ihr Ding gemacht. Sie sind auf einem guten Weg und haben mich mit ihren Gerichten inspiriert. Ich starte gern mit einem Müsli aus Haferflocken, Joghurt und frischem, saisonalem Obst in den Tag. Aktuell genieße ich besonders Erdbeeren. Die kamen beim Team auch zum Einsatz, was mich sehr gefreut hat“​, schildert Anne Hempel ihre Eindrücke.