Kochen auf der Überholspur mit Profikoch Claus Alboth.
Foto: Claus Alboth
Kochen auf der Überholspur mit Profikoch Claus Alboth.
Zwischen Formel E und Formel 1, wo er die Verköstigung des VIP-Bereiches mitgestaltet, macht sich Thüringens Spitzenkoch Claus Alboth von Mai bis Juni 2022 quer durch Thüringen auf den Weg und bereist elf Schülerkochteams in Altenburg, Eisenach, Gotha, Leinefelde-Worbis, Mühlhausen, Nordhausen, Saalfeld, Schwarza, Seebach, Sondershausen und Weimar, um sie auf das Finale im Juli vorzubereiten. Im Gepäck hat er Tipps und Tricks, vor allem aber auch Neugier und Vorfreude auf die vielen Ideen und Rezepturen der Teams. Erste Station ist am 10. Mai 2022 die Regelschule Schwarza und das Coaching mit dem hiesigen Schülerkochteam „Merkel’s Hobbyköche“.
Foto: teamWERK GmbH
Mit dem Beruf des Koches ist Claus Alboth seit 1981 verwachsen und lebt ihn seither in allen Facetten – er vertritt europaweit Küchenchefs, hat seine eigene Kochschule, ist Dozent und Juror, Entdecker und Genießer. Besucht ihn gern auf www.alboths-kochkurse.de.
Neben seiner Tätigkeit als Coach für die teilnehmenden Teams, übernimmt Claus Alboth im Finale im Juli 2022 den Juryvorsitz. Ort und Zeit geben wir hier in Kürze bekannt.
„ Ich bin seit einigen Jahren als Juror beim Schülerkochpokal Thüringen dabei. Der Austausch mit jungen Menschen zu Koch- und Zubereitungstechniken, zu regionalen Produkten und kulinarischen Feinheiten macht mir Spaß und ist mir wichtig.“ – so Claus Alboth