Ready for cooking: »Merkel’s Hobbyköche« aus Schwarza

24. März 2022

Foto: Regelschule Schwarza

Die Regelschule Schwarza ist zum wiederholten Mal dabei und tritt in diesem Jahr mit einem sechsköpfigen Jungs-Team an. Gekocht und experimentiert wird dabei nicht nur in der gemeinsamen Koch AG, die wöchentlich Dienstagnachmittag stattfindet, sondern auch oft auf Eigeninitiative zuhause.

„Kochen macht uns sehr viel Spaß und wir essen zudem einfach gern. Regionale Produkte sind uns dabei sehr wichtig. Im Wettbewerb möchten wir gern viel Neues erfahren und vor allem, wie man fett- und zuckerfrei kocht“, berichten die Sechst- und Achtklässler.

Finanziellen Rückenwind im Wettbewerb leistet für das Team erneut die Stadtwerke Meiningen GmbH. Als Patenunternehmen begleitet der regionale Energiedienstleister das Schülerkochteam durch den Wettbewerb und stellt die benötigte Kochbekleidung zur Verfügung.

Begleiter & Unterstützer der Hobbyköche im Wettbewerb:

 „Wir sind zum dritten Mal in Folge dabei und freuen uns, die Regelschule Schwarza auch in diesem Jahr unterstützen zu können.Der Wettbewerb ist eine tolle Möglichkeit, um die Schüler für die Kunst des Kochens zu begeistern – mit regionalen und nachhaltigen Zutaten, die Spaß machen.“

 

so Oliver Plambeck, Bereichsleiter Shared Service, der das Team seitens der Stadtwerke Meiningen begleitet.