Im Wettbewerbsfieber: Freude & Aufregung bei den Landenberger Kochfreunden.

28. Juni 2022

Foto: Julia Hahn, Landenbergerschule Weimar

In der Landenberger-Schule in Weimar steigt die Aufregung: Hochmotiviert fiebern die „Landenberger Kochfreunde“ Jason, Joana, Fabian und Nico dem Finale am 5. Juli 2022 in der CJD Berufsbildungswerk Gera gGmbH entgegen. Beim Experten-Coaching mit Spitzenkoch Claus Alboth von Alboth’s KochWelt konnten die kreativen Schülerköch*innen ihr Können schon unter Beweis stellen und freuen sich nun auf das gemeinsame Wetteifern mit zehn weiteren Teams.

Foto: Bianca Rösnick, Stadtwerke Weimar

Team betreuerin Julia Hahn und Teambetreuer Christian Phiesel sind schon jetzt ganz stolz auf Ihr Team, das im Laufe des Wettbewerbes zunehmend über sich hinausgewachsen ist.

Herzlich gratulieren wir an dieser Stelle schon einmal Joana, die bei den Special Olympics in Berlin beim Schwimmen die Goldmedaille absahnte! YEAH, was für eine großartige Leistung, liebe Joana!

Zudem sorgt das Team dafür, dass die Verköstigung, die uns die Bäckerei Bergmann & Sohn GmbH für alle Teams im Finale sponsert, nach Gera gelangt. Ein herzliches Dankeschön an beide Seiten – ans Team für die Abholung in der Filiale Weimar und an die Bäckerei!

Begleiter & Unterstützer der Hobbyköche im Wettbewerb:

„Es ist einfach eine große Freude, die Landenberger Kochfreunde in Aktion zu erleben – Ihre Motivation und Begeisterung für das Kochen ist ansteckend! Ich freue mich darauf, das Team auch im Finale begleiten zu dürfen. Das gesamte Team der Stadtwerke Weimar drückt Jason, Joana, Fabian und Nico fest die Daumen!“​, so Bianca Rösnick, Stadtwerke Weimar.