Ready for cooking: »Die Power Wings« aus Mühlhausen

10. März 2022

Foto: Francine Hund, Stadtwerke Mühlhausen GmbH

Wieder am Start: Die Gesamtschule „Janusz Korczak“ in Mühlhausen. Celine und Marlon waren schon beim letzten Schülerkochpokal dabei und kochen wie auch ihre Mitstreiter Tanya und Linus gern selbst zuhause oder mit Freunden. Da in der Schule auch gebruncht wird, finden die vier Nachwuchsköchinnen und -köche sowie Teambetreuerin Christin Herfurth das diesjährige Wettbewerbsthema richtig gut und hoffen, zukünftig viele gesunde neue Rezeptideen aus dem Wettbewerb in ihren Schulalltag einbringen und umsetzen zu können. „Das Beste am Kochen ist, dass man zusammen mit anderen etwas herstellen kann und es am Ende gut schmeckt. Und das man für das, was man gekocht hat, auch noch Anerkennung bekommt“, sind sich die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse einig.

Und wie sieht ein Frühstück ganz konkret bei den Jugendlichen aus?

“Tanya isst am liebsten Müsli, Joghurt und Gemüse. Linus mag Cornflakes und bei Brötchen mit Nutella kann er einfach nicht widerstehen. Marlon achtet auf seine Ernährung und nimmt einen Eiweißshake, Eier, Proteinriegel und Haferflocken am Morgen zu sich. Celine hat gewöhnlich Haferflocken zum Frühstück gegessen, mag aber aktuell auch mal Pumpernickel-Brot mit Butter und Salz sehr gern.”, erfahren wir von den “Power Wrings.

Finanziellen Rückenwind leistet im Wettbewerb die Stadtwerke Mühlhausen GmbH. Als Patenunternehmen begleitet der regionale Energieversorger das kochbegeisterte Team durch den Wettbewerb und stellt die benötigte Kochbekleidung zur Verfügung. Damit ist auch in Mühlhausen der Auftakt gegeben und ein erstes Wettbewerbsfeeling spürbar.

Foto: Gesamtschule  „Janusz Korczak“, Mühlhausen

Begleiter & Unterstützer der Mühlhäuser Power Wings im Wettbewerb:

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Team der Janusz-Korczak-Schule unterstützen zu können. Wir sind gespannt auf die neuen Kreationen und drücken die Daumen für den anstehenden Wettbewerb.”

 

Michael Hünermund, Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Mühlhausen.

X