Treue Unterstützerin: Thüringer Landtagspräsidentin und Schrimherrin Birgit Keller.

8. März 2022

Foto: Jacob Schröter

Treue Unterstützerin: Thüringer Landtagspräsidentin und Schrimherrin Birgit Keller.

8. März 2022

Wir freuen uns sehr, dass die Thüringer Landtagspräsidentin Birgit Keller auch den 24. Schülerkochpokal Thüringen 2021/2022 wieder als Schirmherrin begleitet.

Herzlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch noch einmal für den Rundgang im Thüringer Landtag im November 2021, zu dem die Thüringer Landtagspräsidentin alle teilnehmenden Teams der vergangenen Wettbewerbsrunde sowie auch die Auszubildenden der Jugendberufsförderung ERFURT gGmbH ganz herzlich eingeladen hatte.

Ist es doch immer eine große Bereicherung für den Wettbewerb und Schulalltag, wenn der „Schülerkochpokal Thüringen“ auch über den Rahmen des Wettbewerbes hinaus „seine Kreise zieht“ und vielseitige Lern- und Erfahrungsorte außerhalb der Schule bietet.

Ein herzliches Dankeschön für die treue Unterstützung des Wettbewerbes an:
Logo EV Nordhausen

„Mit Freude trage ich seit vielen Jahren die Schirmherrschaft des Schülerkochpokal Thüringen und bin immer wieder aufs Neue begeistert, was Schule außerhalb der Norm leistet. Seine Heimat, in all ihren Facetten, mit ihren liebenswürdigen Eigenheiten und Traditionen über das Kochen und Genießen zu entdecken und zu erfahren, ist etwas ganz Besonderes und Wertvolles. Vor allem dann, wenn dies in Gemeinschaft möglich ist. Ich hoffe, dass die Teams im neuen Wettbewerb wieder viele gemeinsame Erlebnisse teilen können und freue mich auf die vielen schönen Rezeptideen.“

 

Birgit Keller, Präsidentin des Thüringer Landtages.