Niederzimmern, 20. Oktober 2015. Trotz Grau und Nässe versammelten sich am Morgen des 20. Oktober in der ersten großen Pause, um 9.50 Uhr die Schüler und Schülerinnen der Wartenbergschule auf dem Schulhof. Grund dafür war die Auszeichnung der Niederzimmerer Jugendköche Sarah Weiß, Madelaine Döring, Laura Möller und Philipp Erdmann, die beim 18. Thüringer Schülerkochpokal im Schuljahr 2014/2015 mit ihrer Teambetreuerin den 2. Platz abgesahnt hatten. Für ihre Projektarbeit, in der sie den Schülerkochpokal zum Thema gemacht hatten, wurden sie gestern mit einem Sonderpreis der Bildungsministerin ausgezeichnet.

Mit der Weitergabe der Kochbekleidung, die jedes Schülerkochteam vom Sponsorpartner Thüringer Energie bei Wettbewerbsantritt erhält, reichten sie symbolisch den ‚Staffelstab‘ an zwei neue Teams weiter, die beim 19. Thüringer Schülerkochpokal für die Schule an den Start gehen. Mit vor Ort war gestern Vormittag auch Mike Oertel, 1. Vorsitzender Bund der Köche Erfurt e.V. Der engagierte Koch wird auch im neuen Wettbewerb wieder thüringenweit als federführender Juror aktiv sein! Das freut uns riesig!

Noch mehr Eindrücke von der Auszeichnungsveranstaltung und ‚Staffelstabübergabe‘ findet Ihr in unserer flickr-Galerie.