Schonend verarbeitete Vielfalt aus der Region!

21. Mai 2021

Schonend verarbeitete Vielfalt aus der Region!

21. Mai 2021

Für ihre Gurkenkonserven wurde die HAINICH Konserven GmbH im letzten Jahr zur TOP -MARKE 2020 FOOD prämiert. Ausgezeichnet und belohnt wurde damit die nachhaltige Unternehmensführung des Thüringer Produzenten, dessen Firmenphilosophie sich auf die Grundpfeiler Qualität, Region und Tradition stützt. Wir freuen uns, mit der HAINICH Konserven GmbH einen weiteren Partner an unserer Seite zu haben, der unseren Teams im Rahmen unserer Reihe „Lernen am anderen Ort“ mit einer Betriebsbesichtigung Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens ermöglicht.

„Der Wettbewerb fördert neben einer gesunden Ernährung, über das klimafreundliche Kochen auch Umweltbewusstsein. Damit motiviert er junge Menschen vielschichtig zur Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit und Achtsamkeit – Werte, die auch uns als Unternehmen sehr wichtig sind. Für unsere Produkte verarbeiten wir vorwiegend Obst und Gemüse aus regionalem Anbau, achten auf kurze Transportwege und ressourcenschonende Verfahren. Klimaneutralität und Umweltschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns auf einen Austausch mit den Teilnehmer*innen des Wettbewerbes auf unserem Firmengelände, sobald dies wieder möglich ist und lassen uns gern von neuen Rezeptideen mit unseren Produkten inspirieren. Einige Rezepte findet man bereits auf unserer Website.“

Stefan Behrendt, Geschäftsführer HAINICH Konserven GmbH

 

Foto (siehe oben rechts): HAINICH Konserven GmbH

Schon gewusst? Die HAINICH Konserven GmbH hat einen eigenen Brunnen, der den gesamten Wasserbedarf der Produktion abdeckt und damit eine unabhängige Versorgung mit Trinkwasser sichert.

Viel Wissenswertes zum Thema Kochen, Kochhandwerk und Kochberuf findet Ihr zudem auf kochen-macht-schule.org Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Euer/ Ihr Schülerkochpokal-Team