Ready for cooking: »Die Leinefelder Lämmerschwänze« aus Leinefelde-Worbis

6. März 2022

Foto: Ilka Kühn, Eichsfeldnachrichten

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Die Regelschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde-Worbis. Im Team der „Leinefelder Lämmerschwänze reihen sich um Teambetreuerin Anja Fiedler diesmal die Schülerinnen Laureen, Julia, Viktoria, Adelina und Gordana. Der Schülerkochpokal Thüringen hat an der kochbegeisterten Schule Tradition. Corona bedingt sind die Leinefelder aktuell noch stark im Kochen ausgebremst und hoffen, bald die Köpfe zusammen stecken zu können, um gemeinsam an Ideen und Rezepten zu tüfteln.

„Es ist immer wieder spannend für uns, am Wettbewerb teilzunehmen, neue Erfahrungen zu sammeln und über den Tellerrand zu schauen. Wir hoffen, dass wir bald loslegen können“, so Anja Fiedler.

Finanziellen Rückenwind leistet für das Team wieder die Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH (SWL). Als Teampartner begleitet der regionale Energieversorger die Leinefelder Lämmerschwänze als Patenunternehmen im Wettbewerb und hat die nötige Kochbekleidung zur Verfügung gestellt. Damit ist der Auftakt gegeben und ein erstes Wettbewerbsfeeling spürbar.

Begleiter & Unterstützer der Leinefelder Lämmerschwänze im Wettbewerb:

„Ich freue mich sehr, dass die Konrad-Hentrich-Schule auch in diesem Jahr beim Wettbewerb dabei ist und wir beim Coaching und im Finale wieder viele schöne Erlebnisse miteinander teilen. Es ist immer faszinierend für mich, mit welcher Kreativität und Liebe zum Detail die Jugendlichen an die Wettbewerbsaufgabe herangehen und schätze es sehr, dass sich Lehrerinnen wie Frau Fiedler über den regulären Unterricht hinaus für ihre Schülerinnen und Schüler engagiert und ihnen mit der Teilnahme am Schülerkochpokal einen wichtigen Erfahrungsraum bietet. Ich drücke dem Team fest alle Daumen, dass dem gemeinsamen Kochen und Ausprobieren bald nichts mehr im Wege steht.“

 

Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin bei Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH