Ready for cooking: »Die Dicelköche« aus Seebach

16. März 2022

Foto: Kerstin Jung

Auch die Regelschule „J. Dicel“ in Seebach hat schon mehrfach am Wettbewerb teilgenommen und ist wieder mit Begeisterung und Neugier dabei. Gekocht und experimentiert wird dabei nicht nur in der gemeinsamen Koch AG, sondern auch oft auf Eigeninitiative zuhause. Die vier Zehntklässlerinnen eint die Liebe zum Kochen und die Vorliebe für kreative, regionale Rezeptideen. Vom Wettbewerb wünschen sich die Zehntklässlerinnen viel Neues über interkulturelles Kochen als auch gesunde und günstige Pausensnacks zu erfahren.

„Wir hatten immer viel Spaß am Wettbewerb und freuen uns in diesem Jahr auf das neue Thema als kleine Herausforderung für unser Team“ , berichten die Dicelköche.

Finanziellen Rückenwind im Wettbewerb leistet für das Team erneut die Ohra Energie GmbH. Als Patenunternehmen begleitet der regionale Energiedienstleister das Schülerkochteam durch den Wettbewerb und stellt die benötigte Kochbekleidung zur Verfügung.

Foto: Regelschule „J. Dicel“

Begleiter & Unterstützer der Dicelköche im Wettbewerb:

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr das Kochteam der „Johanes Dicel“ Schule aus Seebach unterstützen zu können. Es ist immer wieder faszinierend mit welcher Motivation und Kreativität die Jugendlichen an den Wettbewerb herangehen. Wir sind schon sehr auf die neuen Kreationen der Schüler gespannt und drücken ihnen die Daumen.“

 

Anne-Kathrin Habermann, Marketing & Kommunikation bei Ohra Energie