Mit ganzem Herzen dabei!

17. Mai 2021

Mit ganzem Herzen dabei!

17. Mai 2021

Wir freuen uns sehr, neben der Gönnataler Puten GmbH einen weiteren Produzenten aus Thüringen als Partner im laufenden Wettbewerb an unserer Seite zu haben: die HERZGUT Landmolkerei eG. Das Unternehmen reiht sich in unsere Serie “Lernen am anderen Ort” ein und lädt alle Schülerkochteams zu einem Käseseminar ein – sobald dies wieder möglich ist. Die Schüler*innen haben dabei u.a. die Möglichkeit, selbst einmal Käse herzustellen.

„Der Schülerkochpokal fördert die Auseinandersetzung mit Thüringer Produkten und vermittelt damit Werte wie Tradition, Regionalität und Nachhaltigkeit, die auch uns sehr am Herzen liegen. Wir freuen uns deshalb auf die Zusammenarbeit und über die damit verbundene Möglichkeit, allen Teilnehmer*innen des Wettbewerbes bei einem Besuch unserer Anlage nähere Einblicke in unsere Arbeit und in die Vielfalt unserer Produkte geben zu können. Wir hoffen, dass dies bald möglich sein wird und wünschen den Teams bis dahin weiterhin viel Freude beim Kochen und Ausprobieren. Probiert Euch doch einfach auch einmal durch die Vielfalt unserer Molkereiprodukte und kreiert leckere Rezepte mit Käse oder Joghurt.”

HERZGUT Landmolkerei eG

 

Foto (siehe oben rechts): HERZGUT Landmolkerei eG

Schon gewusst? Die HERZGUT Landmolkerei eG ist Thüringens letzte eigenständige Molkereigenossenschaft und zählt mit über 100 Jahren Erfahrung zu den traditionsreichsten Molkereien in Deutschland.

Viel Wissenswertes zum Thema Kochen, Kochhandwerk und Kochberuf findet Ihr zudem auf kochen-macht-schule.org Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Euer/ Ihr Schülerkochpokal-Team