Ein starkes Team: “Petersberger Topfkieker” & Energieversorgung Nordhausen!

16. September 2021

Ein starkes Team: “Petersberger Topfkieker” & Energieversorgung Nordhausen!

16. September 2021

Unter Beisein der Präsidentin des Thüringer Landtages, Birgit Keller, die die Schirmherrschaft des Wettbewerbes innehat, fand der Wettbewerb am 20. Juli 2021 seinen krönenden Abschluss: die Auszeichnungsveranstaltung mit Preisverleihung des Siegerteams. Den Landessieg und Pokal holte die „KGS Küchencrew“ der Herzog-Ernst-Schule Gotha nach Hause. Alle anderen Teams wurden zum Vizemeister ausgezeichnet. So auch das Team der Petersbergschule in Nordhausen.

Neben der gesamten Schule fieberte im Wettbewerb auch die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) mit. Als Patenunternehmen und Mitglied der Marketinginitiative „Energie von uns“ – ein Bündnis von Thüringer Stadtwerken und Energieversorgern und Hauptsponsorpartner des Wettbewerbes – unterstützt der Energiedienstleister das Team mit stetem finanziellem Rückenwind im Wettbewerb und ist auch immer mit persönlichem Engagement vor Ort.

Leider konnte das Team aus schulinternen Gründen nicht an der Siegerehrung in Erfurt teilnehmen, um Urkunden und Preise entgegen zu nehmen.

Mit Freude macht sich deshalb am 15. September 2021 Anika Vogelbacher, Kundenberaterin im Energie-Service-Center der EVN auf den Weg in die Schule, um dem Team ihre herzlichsten Glückwünsche sowie die Team- und Schülerpreise zu überbringen.

„Gern hätten wir den besonderen Moment der Siegerehrung mit unserem Team geteilt und in diesem Rahmen persönlich unsere Anerkennung für die tollen Leistungen und das Durchhaltevermögen unseres Teams im Wettbewerb ausgesprochen. Wir freuen uns daher nun umso mehr, die Schülerköchinnen und Schülerköche zum Schuljahresbeginn mit tollen Preisen überraschen zu können und damit auch die Möglichkeit zu haben, ihnen viel positive Energie und unsere besten Wünsche für ein hoffentlich hürdenfreies und mit gemeinsamen Kochmomenten erfülltes Schuljahr 2021/2022 übermitteln zu können.“

 

Anika Vogelbacher, Kundenberaterin im Energie-Service-Center der EVN.

Ob das tolle Küchenequipment von der AMT Alumetall Gießtechnik GmbH und der Friedr. DICK GmbH & Co. KG wohl schon zum Einsatz gekommen ist?

Herzlich Euer/ Ihr
Schülerkochpokal-Team

Quelle Titelbild (siehe oben rechts): Frau Bergmann, Pressestelle der Stadt Nordhausen

Ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsorpartner:

Logo EV Nordhausen

sowie an das Patenunternehmen der Petersbergschule:

Logo EV Nordhausen