“Umessen” – Das Kochbuch für eine bessere Welt.

23. Juli 2021

“Umessen” – Das Kochbuch für eine bessere Welt.

23. Juli 2021

Ein besonderes Geschenk machte jeder einzelnen Schülerin und jedem einzelnen Schüler bei der Auszeichnungsveranstaltung die Marketing-Initiative „Energie von uns“ mit dem handsignierten Buch „Umessen. – Das Kochbuch für eine bessere Welt” von der Hamburger Schülerin Lea Elci. Wie auch der Schülerkochpokal, nimmt das Buch klimafreundliches Kochen in den Fokus und hält für die Schülerkochteams viele Rezepte zum Nachkochen bereit.

Unter dem Label „Energie von uns“ leistet die Marketinginitiative der Thüringer Stadtwerke und Energieversorger als Hauptsponsorpartner starken finanziellen Rückenwind für die Durchführung eines attraktiven Wettbewerbes. Mit persönlichem Engagement stehen die lokalen Energie­ver­sorger und Stadtwerke ihren Teams als Partner vor Ort zur Seite.

Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin der Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH (siehe im Titelbild oben rechts) agierte im 23. Schülerkochpokal darüber hinaus auch als Mitglied im Jurybeisitz.

“Teil der Jury zu sein war eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich konnte eine andere Perspektive einnehmen und bin dadurch noch tiefer in den Wettbewerb eingetaucht. Das empfinde ich als sehr wertvoll.” – so Evelyn Rudolph, Geschäftsführerin bei Stadtwerke Leinefelde-Worbis GmbH.

Das war jedoch noch nicht alles. Erfahrt im nächsten Beitrag, worüber sich die Teams noch freuen konnten…

Herzlich Euer/ Ihr
Schülerkochpokal-Team

Quelle Titelbild (siehe oben rechts): Ilka Kühn, Eichsfeldnachrichten

Ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsorpartner:
Logo EV Nordhausen

Jedes Teammitglied konnte sich über diese Buch freuen:

Hier geht’s zur Videobotschaft von Lea, Film ab!